13.04.2019, 13:58 Uhr
CDU fordert verlässliche Aussagen zum Flughafen BER
Ingo Senftleben: Klarheit über den Flughafen BER gefordert
Nach Berichten über neue Mängel beim Flughafen BER gibt es wieder Zweifel, ob die Eröffnung im Oktober 2020 garantiert werden kann.
Der CDU-Fraktionsvorsitzende, Ingo Senftleben, zeigt Unverständnis für die wiederholten Probleme. „Wenn wir über den Hauptstadtflughafen sprechen, brauchen die Brandenburger und Brandenburgerinnen endlich verlässliche Aussagen darüber, ob der Flughafen eröffnet und wenn ja, wann.“ Weiter fordert Senftleben: „Wir brauchen jetzt Transparenz auf allen Ebenen. Es gibt keinen Grund dafür, die ausstehenden Antworten noch über die Landtagswahl im September heraus zu verzögern.

Die Geschäftsführung des BER und der Gesellschafter Brandenburg müssen in den kommenden Wochen Klarheit über den Stand der Bauarbeiten und den Eröffnungstermin schaffen.“

© arnostatik Nuthetal  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 19430 Besucher